TheRelief |Politik - Nachrichten abseits des Mainstreams

"Fast jeder Zweite misstraut den Medien" [1]. Wichtige Informationen werden in der Berichterstattung einfach weggelassen oder verdreht. Dass die etablierten Medien in Deutschland zum großen Teil gleichgeschaltet sind ist nichts Neues mehr. Ich selbst habe nach Alternativen gesucht und musste leider feststellen, dass es diese kaum gibt. Russische, chinesische oder arabische Medien berichten das, was in deutschen Medien fehlt – allerdings auch nur zu ihrem eigenen Vorteil. Die „alternative Presse“ schenkt diesen Berichten Glauben und übernimmt sie oft kommentarlos.

In eigener Sache, möchte ich euch hier eine Alternative bieten. Unabhängiger, investigativer und kritischer Journalismus, der abseits des Mainstreams einen Ausgleich zwischen "östlicher" und "westlicher" Berichterstattung schafft. Nur ihr profitiert.

 

Ich beschäftige mich mit nationalen und internationalen Politik-Nachrichten und aktuellen Themen aus Wirtschaft, Finanzen und Gesellschaft. Weitere Themen sind Islam, Israel & Palästina. Desweiteren geht es um "die Elite", also die Menschen, die effektiv Einfluss auf das Weltgeschehen haben, von denen die breite Masse aber keine Kenntnis hat. Zu den Artikeln erstelle ich meine eigenen Grafiken, die ihr unter der Rubrik „Statistiken, Bilder & Zitate“ finden.

 

Worum geht es mir? Ich möchte Menschen mit Informationen versorgen, die sie sonst nicht erhalten würden. Von den großen deutschen Medienhäusern wird ein Leitbild vorgegeben, welchem die meisten Menschen blind folgen. Was Gut und Böse ist wird einem vorgegeben. Niemand versucht mehr die Dynamik hinter bestimmten Geschehnissen zu begreifen oder darüber nachzudenken ob es noch eine andere Sichtweise gibt. Warum sollte man sich auch die Mühe machen? Es wird einem ja vorgegeben. Ein eigenständiges Denken gibt es kaum noch.

Ich lade euch dazu ein, durch meine Artikel und mit mir die Welt in einem anderen Blickwinkel zu sehen. Ich verlange nicht, dass ihr meine Artikel als die ultimative Wahrheit betrachtet, denn genau das sollte nicht passieren. Bleibt kritisch! Falls euch etwas nicht gefällt, lasst es mich wissen.

Eine Einteilung der Artikel in verschiedene Themen finden ihr unter dem Menüpunkt „Start“. Des Weiteren gibt es eine Übersicht über alle Artikel .

 

 [1] 22.12.2014, Fast jeder Zweite misstraut den Medien, Von ZEIT ONLINE. Abgerufen am 22.01.2018 von https://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-12/umfrage-medien-russland-putin-kriegsgefahr